Frauen leben länger, aber wovon?!

Informationsabend mit Kosima Nagpal zum Thema Frauen und Altersvorsorge

13. März 2013, 19:30 Uhr
Location: Inside Mainz

Frauen leben länger als Männer und beziehen oftmals eine viel geringere Rente. Ein Fakt, der allgemein bekannt ist. Schlechtere Löhne, Familienauszeiten, Arbeiten in Teilzeit – das sind die oft genannten Gründe.

Aber mal ehrlich: Wie viele Frauen kümmern sich aktiv um ihre Altersvorsorge oder haben ein Finanzkonzept – gerade auch dann, wenn Kinder da sind? Macht mein Mann? Wollte ich mich schon immer darum kümmern? Ich habe gerade kein Geld zum Sparen für das Alter?

Bei unserem Informationstreffen wird uns Kosima Nagpal vom FrauenFinanzService aus Wiesbaden berichten, wie negativ sich solche Argumente auf unsere Rente auswirken. Sie teilt uns mit, wie Frauen derzeit vorsorgen und was man im Mindesten tun sollte, um gut im Alter abgesichert zu sein.