„Gut verhandeln – im Leben wie im Business”

BusinessMoms-Workshop mit Anita Baaz

14. Juni 2016, 19:00 Uhr
Location: Kunsthalle Mainz, Am Zollhafen 3-5, 55118 Mainz

Jede Frau kennt das: Ich will mehr Gehalt verhandeln und ich weiß auch, dass ich selbst aktiv werden muss. Nur wie stelle ich es am besten an? Und neulich im Meeting: Ich konnte meinen Standpunkt nicht durchsetzen, obwohl alle Fakten für meine Idee sprachen. Danach war ich sauer – auf mich! Wie kann ich es beim nächsten Mal besser machen? Oder beim Kunden: Ich habe wieder meinen Preis drücken lassen, obwohl ich genau weiß, wie viel Arbeit drin steckt. Jetzt fange ich das Projekt schon lustlos an. Und auch im Privaten gilt es immer wieder zu verhandeln: Wer bringt die Kinder in die KiTa, wer holt ab, wer arbeitet wie viel und wer steht am Wochenende auf?

Anita Baaz, Expertin für Verkaufs- und Vertriebskompetenz, sagt: „Das Leben ist verhandeln!“, womit sie wohl recht hat. Wir wollen mit ihr gemeinsam lernen, wie man richtig verhandelt! Welche Vorbereitungen notwendig sind, welche Standortwechsel wir vornehmen müssen und was die Dos und Dont`s des erfolgreichen Verhandelns sind.

Im ersten Teil der Veranstaltung hält Anita Baaz einen ca. 45-minütigen Vortrag, in dem sie uns in die Theorie des erfolgreichen Verhandelns einführt. Im zweiten Teil kann jede von euch ihre individuellen Fragen/Situationen/Erlebnisse aus dem Alltag anbringen. Gemeinsam mit der Expertin werden wir dann diese Fragen beantworten und Verbesserungsvorschläge erarbeiten (Beispielthemen: Gehalterhöhung, Arbeitszeit, Bewerbung, Neuverhandlung eines Arbeitsvertrages nach Babypause u.v.m.)

Über Anita Baaz:
Anita Baaz ist Expertin für Verkaufs- und Vertriebskompetenz und kann sich bei ihrer Arbeit auf über 30 Jahre Führungs-, Verkaufs- und Vertriebserfahrung stützen. Das verkäuferische Handwerkszeug lernte sie in der hoch kompetitiven Pharmabranche. Die nächsten Karriereschritte als Regional Managerin und Business Coach erweiterten die Kompetenzen der studierten Betriebswirtin in den Bereichen Führung und Coaching. Anita Baaz hat unter anderem Erfahrungen in den Bereichen Führung, Recruitment, Vertriebssteuerung, Teamaufbau, Teammanagement, Key Account Management, Marketing, Produkteinführungen, Change Management, Coaching und Training.
Die Ausbildung zur Trainerin und zum S.C.I.L.® Master runden ihr Profil vertriebsorientiert ab und bilden die Grundlagen für nachhaltige, praxisrelevante und wirksame Seminare und Konzepte.

Der Abend ist ausschließlich für Mitglieder offen.