Wie haben Sie das geschafft, Frau Sammann?

Inspirationsabend mit Marianne Sammann, Leiterin eines Vertriebsteams in einem Dax-Konzern

17. November 2014, 19:30 Uhr

Location: Inside Mainz, Klarastraße 10, 55116 Mainz

Marianne Sammann kommt! Die Kosmopolitin, liebevolle Mutter und Großmutter lebt Patchwork und blickt auf eine erfolgreiche Karriere in einem Dax-Unternehmen zurück.

Die perfekte Karriere – das denkt man, wenn man ihren Lebenslauf liest. Gestartet als Sachbearbeiterin macht sie seit mehreren Jahren einen Manager Job. Aktuell führt sie ein Vertriebsteam am Standort München. Beeindruckend und souverän, wie sie ihren Weg in einem Unternehmen, dessen Führungsebenen auch einmal männerdominiert waren, gemacht hat. Doch so perfekt war es hinter den Kulissen nicht immer. Rückblickend, mit 60 Jahren, beschreibt Marianne ihre größte Herausforderung: 'die seelische Belastung, ihr Kind alleine zu lassen, wenn sie fühlte, dass es sie brauchte'.

Trotzdem hat sie es geschafft, eine geachtete Führungskraft im Unternehmen zu werden. Was ihr die Stärke gegeben hat, diese Brücke zu schlagen und was sie als wichtige Faktoren für die Zukunft erachtet, erzählt sie uns am 17. November.

Beitrag:
Der Gastbeitrag inklusive Getränke beträgt 15,00 Euro und ist vor Ort am Abend zu entrichten. Für BusinessMoms-Mitglieder ist der Abend frei.