BusinessMoms-Politikslam zur Bundestagswahl

Was soll ich nur wählen? Die Parteien und ihre Frauen-, Bildungs- und Wirtschaftspolitik

Mittwoch, 20. September 2017, 19:30 Uhr
Location: 7Grad, Zollhafen 3-5, 55118 Mainz

Wir laden herzlich zum BusinessMoms-Politik-Slam. Die Idee der Veranstaltung:
Fünf Politikerinnen aus fünf unterschiedlichen Parteien referieren sieben Minuten ohne Unterbrechung zur Frauen-, Bildungs- und Wirtschaftspolitik ihrer Partei. Der Inhalt der Rede: frei gestaltbar. Kurz vor der Wahl stehend, kann diese Veranstaltung für die Eine oder Andere durchaus das Zünglein an der Waage sein. Was bieten die Parteien? Wofür stehen Sie und mit welcher Partei stimmen meine Wünsche und Forderungen am ehesten überein?
Nachdem die Politikerinnen ihr Programm vorgestellt haben, wird das Wahlprogramm mit einem Fragenkatalog geprüft. Jede Politikerin hat 30 Sekunden Zeit für eine Frage aus den Bereichen Betreuung/Bildung, Rente, Steuern, Gleichstellungspolitik und Zukunftsvision für die Gesellschaft und Familie.

Der Abend soll von der Frage “Was soll ich nur wählen” geleitet werden und echte Informationen und Entscheidungshilfen liefern.

Unser Podium:
Jaqueline Rauschkolb, MdL RLP, SPD
Hedi Thelen, MdL PLP, CDU
Tabea Rößner, MdB, Bündnis 90/Die GRÜNEN
Claudia Sanders, FDP
Brigitte Freihold, stellvertretende Landesvorsitzende DIE LINKE. RLP

Die Veranstaltung ist offen für alle.

Ich will dabei sein