Female Future? Die Kraft des Zukunftsmanagements und die Rolle der Frau in Unternehmen

Vortrag der Zukunftsmanagerin Dr. Bettina Muratović

Mittwoch, 23.09.2020, 20:00 Uhr
Zoom-Vortrag mit anschließender Fragerunde

Das Covid 19-Virus veränderte innerhalb kürzester Zeit unser ganzes Leben. Homeoffice, Homeschooling, geschlossene Kitas, Social Distancing und Verzicht in vielen Lebensbereichen bestimmen jetzt unseren Alltag. Was früher normal war, wird heute neu bewertet. Doch wie soll die Welt nach Corona aussehen?

Auch wenn wir Frauen viel damit beschäftigt sind, das neue Normal überhaupt zu organisieren, sollten wir die Frage, in welcher Welt wir in Zukunft leben wollen, gerade jetzt aktiv mitbeantworten. Doch wie können wir Frauen unsere Zukunft aktiv managen? Was ist überhaupt Zukunftsmanagement und wie kann es gelingen? Wie können wir Frauen davon profitieren? All das erläutert uns Dr. Bettina Muratovic in ihrem Vortrag „Female Future? Die Kraft des Zukunftsmanagements und die Rolle der Frau in Unternehmen“. Dr. Muratović ist Future Managerin und Coach bei der FutureManagementGroup AG in Eltville und beschäftigt sich tagtäglich mit der Frage, wie insbesondere Unternehmen ihre Zukunft aktiv gestalten. Mit diesem Blick in die verschiedenen Firmen wird sie in ihrem Vortrag auch auf die Rolle der Frauen in Unternehmen eingehen: Wie sieht diese Rolle der Frau in der Zukunft aus? Wo sind die Chancen und wie können wir sie nutzen? Und wie werden wir selbst zu Akteurinnen einer weiblichen Zukunft?

Wir freuen uns sehr auf den Vortrag von Dr. Bettina Muratović. Wir nutzen Zoom. Nach dem Vortrag sind die Zuschauerinnen herzlich eingeladen, Fragen zu stellen und mit uns zu diskutieren. Bitte meldet euch an, vor dem Termin erhaltet ihr die Zugangsdaten.

Ich will dabei sein